PSV - Krefeld
Sportschützenabteilung

2014 wieder ein erfolgreiches Jahr der Sportschützen des PSV Krefeld

Die Sportpistolenmannschaft startete im Sportjahr 2014 in der 1. Gruppe der Landesliga.
Sie belegte den 5. Platz und sicherte sich dadurch den Klassenerhalt.

In der Einzelwertung belegte Erich Hellenbrock den 3. und Wolfgang Winzen den 8. Tabellenplatz.

Durch neue sehr interessierte Mitglieder war es der Abteilung möglich wieder mit einer Luftpistolenmannschaft an den Ligawettkämpfen teilzunehmen.
Die Anfänger erwarben während ihren ersten Ligakämpfen gute Wettkampferfahrung und verbesserten Ihre Leistung während der Saison. Abschließend belegten wir den 4. Platz und werden voraussichtlich absteigen.

In der Einzelwertung belegte Erich Hellenbrock hier den 2. Platz und Martin Lindhauer den 12. Tabellenplatz.
Pistolenschützen starteten zusätzlich in Vereins-, Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften in den Disziplinen:

Luftpistole, Mehrschüssigeluftpistole, Freier Pistole, Schnellfeuerpistole, Sportpistole, Zentralfeuerpistole und Standardpistole.

Die Gewehrabteilung bekam 2014 durch Maike Puls eine qualifizierte Trainerin mit der Trainerlizenz Leistungssport für Gewehr dazu.
Langsam baut sich, dank des guten Trainings, auch im Bereich Gewehr Freihand die Abteilung neu auf.
Die Gewehrschützen nahmen in der Einzelwertung an Vereins-, Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften teil.

In den Disziplinen Luftgewehr-aufgelegt, KK- aufgelegt, Luftgewehr Freihand, Kleinkaliber 3x20, Kleinkaliber 100m und Zentralfeuer belegten sie vordere Plätze.

Unser Sommerfest feierten wir im Bowlingzentrum in Moers.
Bei Brunch und Bowlen genossen wir fröhliche und ausgelassene Stunden.
Die alljährliche Weihnachtsfeier mit Tombola und Buffet fand im Leeverbars statt und rundete das Jahr mit gemütlichen Stunden ab.