Faustball

Faustball ist eine Sportart, die der breiten Öffentlichkeit wohl eher unbekannt sein dürfte, weil die Medien kaum darüber berichten.

Aus einer ehemals polizeitypischen Sportart ist aber zwischenzeitlich eine Breitensportart geworden, bei der auch in Leistungsklassen bis hin zur Bundesliga gespielt wird.

Es werden Länderspiele durchgeführt und auch Weltmeisterschaften ausgetragen.

Die Faustballabteilung des PSV Krefeld war in den sechziger und siebziger Jahren sehr erfolgreich und errang zahlreiche Titel bei den Landesmeisterschaften NRW.

Heute besteht die Abteilung nur noch aus einigen älteren Mitspielern, die nur noch einen reinen Trainingsbetrieb durchführen.

Die Abteilung sucht dringend weitere Mitspieler jeden Alters, die sich auch den frühen Trainingszeiten anpassen können. Sportliche Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Abteilungsleiter:
Willi Ingenbleek